Ästhetische Zahnheilkunde

Das Zusammenspiel von gesunden und schönen Zähnen ist zentraler Bestandteil hochmoderner Zahnmedizin.

In den letzten Jahrzehnten gab es große Vorsprünge in der Technologie- und Materialentwicklung. So können wir Ihnen heute folgende Leistungen ästhetischer Zahnmedizin anbieten:

  • Komposit- (Kunststoff-Füllungen)

Dieses Füllungsmaterial geht durch eine besondere Vorbehandlung einen starken Klebeverbund mit dem Zahn ein (Adhäsivtechnik) und ist ein langlebiges plastisches Füllungsmaterial. Zudem lassen sich durch unterschiedliche Farben und Schichtungen sowohl Front- als auch Seitenzähne „unauffällig“ füllen.

  • Vollkeramik

Durch vollkeramische Restaurationen können alle Arten von Zahnersatz, wie Inlays, Veneers, Kronen, aber auch große Brücken, hergestellt werden. Damit wird das höchstmögliche Maß an Ästhetik – aber auch an Stabilität gewährleistet. Besonders bewährt haben sich Oxidkeramiken, wie Zirkonoxid, und Glaskeramiken, wie Lithium-Disilikat-Keramiken. Vollkeramische Werkstoffe sind besonders bioverträglich. Zudem treten bei Zahnfleischrückgang keine „schwarzen Kronenränder“ mehr auf, die bei Metall-Keramiken durch die metallische Unterkonstruktion sichtbar werden können.